Am 23.01.2015 fand in Bledeln das diesjährige Schlachteplatte-Essen statt. Die zahlreichen Gäste lauschten Bernd Westphal als er über seine Erfahrungen im Bundestag berichtete.

Nachdem Hans-Jürgen Espenhain die Veranstaltung eröffnet hatte referierte Bernd Westphal über aktuelle Themen in der großen und kleinen Politik welche hier vor Ort von Interesse sind. Er erinnerte daran, dass er erst vor kurzem hier in Bledeln auf einer Veranstalltung der Bürgeriniative gegen die Stromtrasse Süd-Link gesprochen hat. Nach seinem Vortrag mit sehr persönlichen Eindrücken aus dem Bundestag und Berlin trat der eigentliche Anlass der Veranstaltung in den Vordergrund, das Schlachteplatte-Essen. Im Anschluss stand Bernd Westphal noch für einzel Gespräche bereit. Nach dem Essen traf auch unser Vorsitzender Werner Preissner ein. Er brachte die gute Nachricht mit, dass Stephan Weil für unser Braunkohlessen im November zugesagt hat.