Datum und Uhrzeit

22. August 2017, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Großer Saal der Gaststätte Weiterer

31191 Algermissen

Am Dienstag, dem 22.08.2017, um 18:00 Uhr, veranstaltet der SPD-Ortsverein der Gemeinde Algermissen eine Informationsveranstaltung zum Thema „Was tun gegen Wohnungseinbrüche“. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Hildesheim vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen Anregungen und Vorschläge, wie man persönlich das Risiko eines Einbruchsdiebstahls minimieren kann.

Alle zwei bis drei Minuten passiert in Deutschland ein Einbruch. Fakt ist, dass man sich nicht zu 100% gegen Einbrüche schützen kann. Allerdings wollen Langfinger ihre „Arbeit schnell und unbeobachtet“ durchführen. Wenn man nicht in knapp drei Minuten in eine Wohnung eingedrungen ist, dann erhöht sich für den Dieb das Erkennungsrisiko. Und genau hier setzten die Experten der Polizei an.

Herr Clemens Rumpf, Beauftragter für Polizeiprävention, wird im Rahmen seines Vortrages sehr konkrete Vorschläge entwickeln, wie man sein Hab und Gut besser schützen kann. Dabei wendet er sich gleichermaßen an Haus- und Wohnungsbesitzer sowie an alle, die sich mit dem Gedanken tragen ein Haus oder eine Doppelhaushälfte zu errichten. Spannend und interessant wird es allemal.

Für die Veranstaltung hat Markus Brinkmann, Landtagsabgeordneter der SPD, sein Erscheinen angekündigt. In einer kurzen Ansprache will er über aktuelle Projekte im Wahlkreis, wie z.B. den Ausbau der Algermissener Marktstraße, die durch Landesmittel gefördert und finanziert werden, informieren.

Die Veranstaltung findet im großen Saal der Gaststätte Weiterer, Marktstraße 13, in Algermissen statt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns freuen.