SPD Kandidaten für den Ortsrat Lühnde

Or Lühnde

Für den Ortsrat Lühnde kandidieren folgende Kandidaten:

Lutz Sohns

63 Jahre

Rentner

 
 

Mein Name ist Lutz Sohns, 63 Jahre alt, verheiratet, ich habe zwei Söhne und zwei Enkeltöchter. Nach 48 Arbeitsjahren bin ich jetzt Rentner. Da ich in Lühnde geboren und aufgewachsen bin, liegt mir die Dorfgemeinschaft mit allen Vereinen und Institutionen sehr am Herzen. Viele Wünsche und Anregungen meiner Kollegen konnte ich in meiner 16 jährigen Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender begleiten und umsetzen. Dieses „Know-how“ würde ich gern als Ortsbürgermeister von Lühnde für Jung und Alt einsetzen.

Lars Zeugner

18 Jahre

Schüler 

 
 

Alter: 18 Jahre

Beruf: Schüler 

Aussage/Motto: Mit meiner Kandidatur möchte ich den Jugendlichen in der Gemeinde eine Stimme geben und ihnen zeigen wie politische Arbeit mit den Menschen aussehen kann.

 

Boris Stümpel

39 Jahre

Arbeitssuchend

 
 

39 Jahre alt, ledig und gebürtiger Lühnder und Ortsratmitglied. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr Lühnde, dem Schützenverein Lühnde von 1837 und dem Fastnachtsverein Lühnde von 1976 aktiv. Weiterhin bin ich Laienschauspieler der Zeitgeister Lühnde, unterstütze gerne bei vielen Aktivitäten in Lühnde beim Grillen oder Pommes machen und unterstütze die Gruppe der 900 Jahr Feier Lühnde.

Cay-Peter Meyer

51 Jahre

Dipl.-Ing.

 
 

Alter: 51 Jahre

Beruf: Dipl.-Ing.

Aussage: Auf kommunaler Ebene ist es aus meiner Sicht wichtig, dass soziale Gesichtspunkte im Vordergrund stehen. Gerade hier kann Demokratie noch gelebt werden: näher am Puls der Zeit geht es kaum.

Jörn Holze

47 Jahre

Lehrer

 
 

Mein Name ist Jörn Holze, ich bin 47 Jahre alt,  verheiratet und habe vier Kinder: Lukas (20), Lea (15), Tom (12) und Sina (12). Ich arbeite als Lehrer und Personalrat am Schulzentrum in Hohenhameln. Privat verbringe ich viel Zeit mit der Familie und guten Freunden, spiele Volleyball, beschäftige mich mit dem PC und gehe kegeln. Ich bin passives Mitglied in der Lühnder Feuerwehr, des MTV Bledeln, dem Förderverein der Grundschule und der GEW. Seit 2006 bin ich Mitglied im Ortsrat Lühnde, seit 2011 außerdem im Gemeinderat. Dort bin ich im Mitglied im Verwaltungs-, Finanz- und Schulausschuss. Weiterhin bin ich Administrator der Lühnder Homepage (www.luehnde.com), die sie über alles Wichtige in Lühnde informiert. Kandidat für den Gemeinderat und den Ortsrat Lühnde.

Brunhild Hagemann

64 Jahre

Kaufmännische Angestellte

 

 
 

Um den Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden, bedarf es des Zusammenhalts und der Solidarität in unserer Gesellschaft. Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit sind die Voraussetzung für eine gute Kommunalpoltik. Darauf kommt es auch in Zukunft vestärtkt an.

Helge Heinze

51 Jahre

Kaufmännischer Angestellter

 
 

Alter: 51 Jahre

Beruf: kaufmännischer Angestellter

Aussage: Nur eine ausgewogene soziale Gerechtigkeit kann unsere Gesellschaft zusammenhalten. Daher möchte ich an einer starken und gerechten Sozialpolitik im Ort und in der Gemeinde mitarbeiten.