SPD Kandidaten für den Ortsrat Ummeln

Or Ummeln

Für den Ortsrat Ummeln kandidieren folgende Kandidaten:

Martin Stolze

52 Jahre

Bankkaufmann

 
 

Gerald Hommann

57 Jahre

Industriemeister

 
 

Sabine Levonen

49 Jahre

Kreisoberamtsrätin

 
 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nicht nur durch die Zuwanderung der Flüchtlinge wird sich in den nächsten Jahren unsere Gesellschaft einschneidend verändern: Der Anteil der Seniorinnen und Senioren (älter als 67 Jahre) liegt in der Gemeinde Algermissen aktuell bei 20 % und damit auf einem der niedrigsten Werte im Kreisgebiet. Dieser Anteil wird bis 2035 voraussichtlich auf über 35% steigen. Hieraus resultieren vielfältige neue Anforderungen an die Kommunalpolitik: neben dem weiteren Ausbau der Kinderbetreuung (Ganztagsplätze) müssen zukünftig auch die Angebote für ältere Menschen bedarfsgerecht verändert werden. Mir ist es wichtig, dass nicht nur jüngere Familien ein attraktives Wohnumfeld in Algermissen vorfinden, sondern dass auch diejenigen Menschen, die den Großteil oder sogar ihr ganzes Leben in Algermissen verbracht haben, hier menschenwürdig wohnen können und nicht vereinsamen.

In den letzten Monaten ist mir bewusst geworden, dass ich mich neben meinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement (z.B. Internationales Café in Ummeln) auch politisch positionieren muss. Ich bin seit über 15 Jahren in einer Leitungsposition im Jugendamt tätig. Dadurch kenne ich die Strukturen des Sozialrechts gut und bin (auch überregional) bestens vernetzt.

Ich bin bereit, Verantwortung für unsere Gesellschaft zu übernehmen und möchte speziell das Leben in der Gemeinde Algermissen zukünftig mitgestalten.

Ihre Sabine Levonen

 

Kurzvorstellung:

Name:                  Sabine Levonen

Alter:                    49 Jahre

Wohnort:            Ummeln

Familienstand:  verheiratet mit Olaf Levonen

Beruf:                   Kreisoberamtsrätin (Landkreis Hildesheim)
                               u.a. Anlauf- und Beratungsstelle für Opfer der Heimerziehung
                                      Mitglied im Nieders. Beirat zum Fonds Heimerziehung
                                      Mitglied im Beirat des Opferhilfebüros Hildesheim (2007-2012 als Vorsitzende)
                                      Mitglied im Fachbeirat des AFET – Bundesverband für Erziehungshilfe
                                      Mitglied im Landesbeirat für Jugendarbeit

Funktionen / Ehrenämter: u.a. Mitglied im Vorstand der Hildesheimer Tafel e.V.
                                                               Wildrose – Beratungsstelle gegen sexuelle Gewalt e.V.
                                                               DRK Ortsverein Algermissen e.V.
                                                               Bürgerstiftung Algermissen (Zustifter)
                                                               Rechtliche Betreuerin (ehrenamtlich)
 

Tobias Schröder

28 Jahre

Außendienst-Mitarbeiter