Am 22.06.2013 führt der SPD Gemeindeverband in diesem Jahr zum 10. Mal sein Musikfestival auf dem Platz hinter dem Algermissener Rathaus durch. Pünktlich zum 150. Geburtstag der SPD konnte die SPD ein ausgesprochen abwechslungsreiches Musikprogramms auf die Beine zu stellen.

Traditionell beginnt die Veranstaltung um 17:00 Uhr Werner Preissner, der mit seiner Akustikgitarre in diesem Jahr Lieder des Liedermachers Hannes Wader vortragen wird. Anschließend und erstmalig mit von der Partie ist die Gruppe SAN DIEGO aus Sarstedt. Die seit 1975 bestehende 4-köpfige Musikformation verfügt über ein breites musikalisches Repertoire und hat sich vor allem mit Liedern aus der legendären Woodstock-Ära in der Region einen Namen gemacht.

Für den Veranstalter ist es eine große Freunde mit Robby Ballhause ein musikalisches Highlight für unser Musikfestival gewonnen zu haben. Robby Ballhause ist ein Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Hannover, der als musikalischer Allrounder in vielen Stilrichtungen zu Hause ist. In Algermissen wird er seine neue CD „Greengrass“ vorstellen, die in aktuellen Rezensionen als außerordentlich positiv bewertet wurde.

Die Rock- und Oldieband Mick D. aus Goslar wird am Abend erstmalig die Ankerband unseres Festivals bilden. Das die 3-köpfige Band für gute Stimmung sorgen wird, das hat sie in vielen Auftritten im südlichen Niedersachsen unter Beweis gestellt. Sie werden das Festival musikalisch abrunden und bis 24 Uhr das Programm gestalten. Natürlich darf getanzt werden.

Wir alle freuen uns wie in den Vorjahren auf einen wunderschönen Sommerabend mit über 6 Stunden guter Musik. Für gutes Essen und Trinken, ob leckere Biere und erfrischende Sommerweine ist natürlich auch diesem Jahr gesorgt. Bratwurst und Steaks kommen aus der Fleischerei Altes Haus, und die frischen Weine und den Prosecco kommen traditionell von Barrique aus Groß Lobke. Wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen auch in diesem Jahr auf gutes Wetter. Abgerundet wird die Musikveranstaltung mit einer Ausstellung historischer SPD-Plakate, die aus Anlass der 150. Geburtstag der SPD im Foyer der Turnhalle gezeigt werden.