Das wird eine super Sache, ist sich der Veranstalter sicher. Nach einer fast dreijähren Unterbrechung kann es in diesem Jahr weitergehen. Zum 16. Mal steigt das Algermissener Musikfestival hinter dem Rathaus mit einem sehr abwechslungsreichen musikalischen Programm.

Zwischen 18.00 und 23.00 Uhr präsentieren sich drei Bands mit Live-Musik dem Publikum. Den Anfang macht die Gruppe „Sportfreunde Helden“ um die charismatische Sängerin Alexandra Thiele und ihrenvier weiteren Bandmitgliedern. Mit Songs u.a. von Madsen, Sportfreunde Stiller, Jenifer Rostock, Wir sind Helden und Frida Gold werden die auftrittserprobten Musiker Algermissen bereits früh einheizen. Mit von der Party ist in der Formation auch der Bledelner Lars Opperman, der bereits vor einigen Jahren mit seiner damaligen Band „Battle ofthe Sun“ für gute Stimmung sorgte.

Zwischen den beiden Hauptprogrammpunkten der Veranstaltung haben wir der Band „Subject Delta“Raum für einen Auftritt eingeräumt. Die vier jungen Männer aus unserer Region wollen mit eigenen Metall - Songs einen eigenständigen Beitrag für ein abwechslungsreiches Musikprogramm leisten. Wir sind gespannt und freuen uns auf ihren Beitrag.

Danach folgt der Auftritt von Perfect Past, die wir als Ankerband für unser 16. Musikfestival gewinnen konnten. Die Liebe zur Gitarrenmusik führte die vier Instrumentalisten und ihre Sängerin vor über 10 Jahren zusammen. Seitdem performt die Band, die sich selbst als rockige Verbeugung vor den Mega-Songs vergangener Zeiten versteht, auf unzähligen Bühnen in nah und fern. In ihrer musikalischen Zeitreise durch die 80iger Jahre werden die Highlights von AC/DC, Bruce Springsteen, Brian Adams, Fleedwood Mac, Police, Tina Turner, den Stones und vielen anderen - musikalisch hart am Original - sympathisch vorgetragen.

Neben diesem sehr abwechslungsreichen Musikprogramm soll aber auch der kulinarische Teil, wie in den Jahren zuvor, nicht zu kurz kommen. Für Essen und Trinken sorgen viele fleißige Hände aus den Reihen der SPD. Neben Steaks, Bratwurst und Pommes Frites gibt es leckeres Bier vom Fass und natürlich auch alkoholfreie Getränke. Außerdem bieten wir wieder leckere Sommerweine der Fa. Barrique aus Groß Lobke mit einem eigenen Stand an. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf guten Besuch,