Im Rahmen einer Mitgliederversammlung werden am 22.05.2021, be-ginnend um 10:00 Uhr, im Klugschen Saal in Bledeln die Wahlvor-schlagslisten für die Kommunalwahl im September 2021 erstellt. Neben der Liste für die Wahl des Gemeinderats werden auch die Vorschlags-listen für die anstehenden Ortsratswahlen aufgestellt.

„Wir freuen uns, dass wir neben erfahrenen Bewerberinnen und Bewerbern auch interessierte junge Leute für die Übernahme von Aufgaben in der Kommunalpolitik gewinnen konnten“, freut sich SPD-Ortsvereinsvorsitzender Werner Preissner.

Ein weiterer Schwerpunkt der Versammlung wird die Beratung eines kommunalpolitischen Wahlprogramms sein. Insgesamt drei videogestützte Klausurberatungen und zusätzlich Arbeitsgruppentreffen waren dem vorausgegangen. Dabei flossen die Ergebnisse der seit November im Internet angelaufenen Bürgerdauerbefragung auf der SPD-Homepage in die Beratungen mit ein. Neben Fragen des Klimaschutzes, der Verkehrspolitik, der Gemeindeentwicklung mit dem Schwerpunkt Wohnen und der Entwicklung einer generationsgerechten Infrastruktur. wurden eine Vielzahl weiterer Themen behandelt, die für die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde von Bedeutung sind.

Auf Grund der Bestimmungen zur Corona-Pandemie ist während der gesamten Versammlung das Tragen eines Mund– und Nasenschutzes sowie die Einhaltung der Abstandsregelungen zwingend vorgeschrieben. Wir stellen beim Betreten des Saals einen Corona-Schnelltest zur Verfügung. Bei Bedarf wird ein Fahrservice eingerichtet.

Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.