Unter dem Titel des Regierungsprogramms „Fortschritt, der alle mitnimmt“ geht die SPD Niedersachsen, rund um den amtierenden Ministerpräsidenten und SPD-Landesvorsitzenden Stephan Weil, in den Wahlkampf zur Landtagswahl am 09. Oktober.

Mit dabei unser langjähriger und allseits bekannter Landtagsabgeordneter Markus Brinkmann. Seit 2008 vertritt Markus den Wahlkreis 22 Sarstedt-Bad Salzdetfurth im Niedersächsischen Landtag. Damit vertritt er auch uns in der Gemeinde Algermissen. Als unser Landtagsabgeordneter sorgt er dafür, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aus unserer Gemeinde Gehör in Hannover finden.

So hat er maßgeblich zur Unterstützung des Naherholungskonzepts Bördeglück beigetragen, welches mit fast 100.000 Euro von der EU gefördert wurde. Dazu kommen Projekte im Rahmen der Dorfentwicklung, des Mehrgenerationenhaus Sofa und Sanierung der Ortsdurchfahrt Algermissen 2017.

Der ausgebildete Postler aus Sarstedt kennt den Wahlkreis und insbesondere unsere Gemeinde, wie seine eigene Westentasche. So besucht er regelmäßig viele Veranstaltungen in unserer Gemeinde und hat immer ein offenes Ohr für Anfragen und Anregungen von Bürgerinnen und Bürgern. Dieser bodenständige und offene Kontakt mit den Menschen zeichnet seine Arbeit aus, was ihn über Parteigrenzen hinweg, zu einer starken sowie durchsetzungsfähigen Vertretung für uns macht.

Wir freuen uns darauf, Markus auch dieses Jahr wieder tatkräftig unterstützen zu dürfen und sind bereit für einen starken Wahlkampf.