Die erste Zusammenkunft der neuen SPD Fraktion im Algermissener Gemeinderat, an der auch die bisherigen Ratsmitglieder teilnahmen, standen unter dem Zeichen des positiv bewerteten Wahlergebnis der zurückliegenden Kommunalwahl. Mit einem um 6 Prozent verbesserten Stimmanteil von 44,6 % konnte ein weiteres Gemeinderatsmandat für die SPD gewonnen werden. „Dafür wollen wir uns bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich bedanken“ betonte Werner Preissner.

Werner Preissner, hat auch in der neuen Fraktion wieder den Fraktionsvorsitz übernommen. Zu seinem Stellvertreter wurde der Ortsbürgermeister aus Lühnde, Thomas Weiss, gewählt. Für Oktober plant die SPD eine erste Klausurtagung der Fraktion, bei der man sich neben einer detaillierten Wahlanalyse auch mit der Haushaltsplanberatung 2012 beschäftigen wird.

Die Verabschiedung der ausscheidenden Gemeinderatsmitglieder der SPD soll am 18. November, im Rahmen des traditionellen Braunkohlessens des SPD Gemeindeverbandes erfolgen. Diese Veranstaltung wird erstmalig im neuen Dorfgemeinschaftshaus in Ummeln stattfinden.

Impressionen zur Wahl 2011

Hier können Sie sich ein paar Impressionen zur Wahl 2011 ansehen.

Impressionen zur Kommunalwahl 2011

Impressionen zur Wahl 2011 Teil 2