Datum und Uhrzeit

27. November 2015, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Gasthaus Platz

Lühnde

Am Freitag, den 27.11.2015, um 19.00 Uhr startet das diesjährige Braunkohlessen des SPD Ortsvereins in der Gemeinde Algermissen.
Der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil hat sein Kommen angekündigt und will damit ein Versprechen einlösen, das gut 3 ½ Jahre zurück liegt.

Damals versprach der damalige Kandidat für das Amt des Niedersächsischen Ministerpräsidenten, Stephan Weil, dass er für den Fall seiner Wahl erneut zu einem Braunkohlessen nach Algermissen kommen würde. Dies in der Gaststätte Kischio in Groß Lobke ausgesprochene Versprechen soll nun in diesem Jahr eingelöst werden. Per Handschlag wurde der Termin zwischen dem Ministerpräsidenten und Werner Preissner in Hannover im Januar diesen Jahres vereinbart.

Seine Rede über aktuelle Themen aus der Bundes – und Landespolitik dürfte in diesem Jahr für besonderes Interesse sorgen.

Wie in den Vorjahren, so wird auch in diesem Jahr die Jubilarehrung des SPD Ortsvereins Algermissen während der Veranstaltung durchgeführt.

Die Karten für das Braunkohlessen kosten 10,00 €, Kinder bis 13 Jahre zahlen 4,00 €. Der Vorverkauf wird in Lühnde von Jörn Holze, Tel. 314 370; in Bledeln von Dietmar Herbst, Tel. 2129; in Ummeln von Hans-Jürgen Espenhain, Tel. 1463 und in Algermissen von Werner Preissner, Tel 314225 und Christoph Rack, Tel 8843 durchgeführt.

Hierzu laden wir recht herzlich ein.