Die Algermissener SPD startet den nächsten Versuch, eine Mitgliederversammlung in Präsenzform durchzuführen. „Wir hoffen, dass es diesmal funktioniert. Allerdings gibt es in diesen Zeiten keine Sicherheit,“ weiß SPD-Vorsitzender Werner Preissner aus eigener Erfahrung der letzten Monate zu berichten.

Die Versammlung findet am Dienstag, den 13.04.2021, 19:00 Uhr, in der Gaststätte Platz in Lühnde statt.

Eine der Schwerpunkte dieser Versammlung wird die Vorbereitung auf die am 12. September sattfindende Kommunalwahl sein. In drei in diesem Jahr sattgefundenen Klausurtagungen wurden bereits Überlegungen zur Kandidatenaufstellung und zu den politischen Zielen entwickelt, die der Versammlung vorgestellt werden sollen.

Schwerpunkt der Mitgliederversammlung ist die Benennung der Algermissener - Kandidatinnen und Kandidaten für die gemeinsame SPD-Vorschlagsliste im Wahlkreis mit Sarstedt. Ziel muss es sein, dass die SPD-Algermissen nach 15 Jahren wieder im Kreistag von Hildesheim vertreten ist.

Des Weiteren will man in der Mitgliederversammlung klären, ob und in welcher Form die Durchführung eines Musikfestivals, dass seit 2004 von der SPD-Algermissen in den Sommermonaten durchgeführt wird, möglich ist.