Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Unterbezirk Hildesheim lud zu einem (Frauen-) Politisches Forum mit Bernd Westphal ein und ein breites Publikum folgte dieser Einladung.

Sabine Brase, Vorsitzende der ASF im Unterbezirk Hildesheim begrüßte Bernd Westphal, unseren SPD Bundestagskandidat im Wahlkreis Hildesheim. Sie führte aus: „Die ASF hat in den 150 Jahren Parteigeschichte viel bewegt. Wichtige gleichstellungspolitische Akzente wurden durch die ASF gesetzt.“
Bernd Westphal erklärte in seiner Begrüßung, dass die SPD immer starke Frauen hatte und auch heute hat. In seiner Rede nahm er Bezug auf seine politischen Schwerpunkte wie gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit, Bildung und nachhaltige Wirtschafts-, Energie- und Industriepolitik. Zu jedem dieser Themen hatte die SPD Frauen ihre politischen Statements und brachten sich in die lebhafte Debatte ein. Neben diesen Themen wurden weitere Aspekte der Sozialdemokratie wie Vermeidung von Altersarmut, die Förderung von individuellen Familienmodellen und die angemessene Bezahlung der sozialen Berufe angeregt diskutiert.
Die ASF unterstützt Bernd Westphal im Wahlkampf und plant weitere Aktionen mit ihm. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.