Der SPD-Ortsverein Lühnde hatte für den Gemeindeverband zu einem Frühlings-Ausflug nach Lüneburg eingeladen. Wir trafen uns am Sonntag, den 05.05.2013, um die Busreise dorthin anzutreten.

Das Wetter war auf unserer Seite. Wir konnten bei strahlendem Sonnenschein die Besichtigung der Stadt im Rahmen einer Stadtführung beginnen. Unter anderem konnte festgestellt werden, dass die Serie „Rote Rosen“ nichts mit der Lüneburger SPD zu tun hat. Danach konnten sich wir uns bei einem deftigen Mahl wieder stärken.

Im Salzmuseum fand anschließend eine abwechslungsreiche Führung statt, die allen Beteiligten vor Augen führte welche Errungenschaften man als heutiger Arbeitnehmer gegenüber der mittelalterlichen Arbeit im Salzstock genießen kann.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Fast alle saßen draußen in der Sonne und gönnten sich ein Eis.

Am Nachmittag traten wir dann die Rückreise an, und alle waren sich einig: wir hatten einen schönen Tag zusammen. Na dann, bis zum nächsten Frühlings-Ausflug 2014! Jeder ist herzlich willkommen!