Die Gruppe SPD/ Grüne und Unabhängige lädt zu einem Dörfer-Dialog am Dienstag, den 30.1.2024 um 19 Uhr in den Klugschen Saal nach Bledeln (Breite Straße 16).

Der Rat der Gemeinde Algermissen hat im Oktober entschieden, ein Mobilitäts- konzept für die Gemeinde zu erstellen. Warum? Die Weichen sind längst auf an- deren Ebenen gestellt: Beispielsweise wurde in der Europäischen Union das „Aus“ von Verbrennern für 2035 beschlossen. Wir wollen unsere Gemeinde da- rauf vorbereiten. Wie soll das gehen? Es geht nur mit den Menschen in dieser Gemeinde.

Die Gruppe SPD/ Grüne und Unabhängige lädt daher zu einem Dörfer-Dialog am Dienstag, den 30.1.2024 um 19 Uhr in den Klugschen Saal nach Bledeln (Breite Straße 16). Die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker erläutern Weg und Ziel, und sind offen für Fragen und Diskussion. Alle Interessierten sind herz- lich eingeladen.

Künftig wird die Gruppe regelmäßig zu Dialogen mit aktuellen Ratsthemen in wechselnden Ortschaften der Gemeinde öffentlich einladen.