Anfang November fand nach einem Jahr Pause endlich wieder das traditionelle Braunkohlessen der SPD in der Gemeinde Algermissen statt.
Über 60 Gäste durften wir im Gasthaus Platz in Lühnde begrüßen. Darunter zwei Ehrengäste.
So konnten wir für ein Grußwort den Bürgermeister und Ratsvorsitzenden der Landeshauptstadt Hannover, Thomas Hermann, gewinnen.

Er betonte die große Rolle der Sozialdemokratie in Deutschland und besonders in Niedersachsen. So konnte die SPD sowohl bei der Bundestagswahl als auch bei den Kommunalwahlen starke Gewinne verzeichnen, die Mut machen für die Zukunft.

Besonders in Hinblick auf die im kommenden Jahr anstehende Landtagswahl, geben die Ergebnisse Rückenwind.Dafür sei aber nun auch pragmatische und zielgerichtete Politik notwendig, die den Grundwerten der SPD entsprechen.

Unser zweiter Ehrengast war Marianne Schmidt aus Groß Lobke. Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der SPD wurde sie entsprechend geehrt.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank, Marianne, für Dein Engagement und viel Erfolg im Ortsrat Groß Lobke!

Der krönende Abschluss des Abends war jedoch der hervorragende Braunkohl mit Bregenwurst, Kartoffeln und weiteren Köstlichkeiten.
Eine wohltuende Abwechslung in dieser aktuellen Zeit.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen und freuen uns auf das kommende Jahr.