Der SPD Gemeindeverband Algermissen lädt ein:

ATOMAUSSTIEG JETZT !
- Ein notwendiger Schritt und seine Folgen -

Spätestens nach dem schweren Reaktorunfall im japanischen Atomreaktor in Fukushima ist die Debatte um die Sicherheit der Deutschen und Internationalen Atomreaktoren erneut entbrannt. Der Ausstieg aus der Atompolitik in Deutschland ist zum wichtigsten innenpolitischen Thema geworden. Über den schnellstmöglichen Ausstieg aus der riskanten Atomtechnologie und über die Konsequenzen bei der Nutzung alternativer Energieformen soll an dem Abend diskutiert werden.

Dabei sollen auch die Themen des zukünftigen Energiemix, der Ausbau von Speicherkapazitäten und Stromtrassen zum Transport regenerativer Energieformen besprochen werden. In Zusammenarbeit mit dem SPD Gemeindeverband Harsum veranstaltet die SPD Algermissen eine Podiumsdiskussion, an der sich folgende Personen beteiligen:

• Wolfgang Jüttner, MdL, ehem. Vorsitzender der SPD Landtagsfraktion und Umweltminister a.D. • Michael Bosse-Arbogast, Vorstand der EVI Energieversorgung Hildesheim • Mathias Köhler, BUND, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, Vorsitzender der Kreisgruppe Hildesheim • Werner Preissner, SPD Kandidat für das Amt des Gemeindebürgermeister in Algermissen

Die Veranstaltung findet am

Mittwoch, den 18.05.2011, um 19.00 Uhr im Saal des Gasthauses Johannes Weiterer, in der Marktstrasse 13, in Algermissen statt.