Für die turnusmäßigen Vorstandwahlen im März 2012 stand der amtierende Vorsitzende Hubert Grischkat nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Auch die Verantwortliche fürs Kassenwesen Brigitte Racke wollte Ihr Amt nicht weiter führen. Für diese Funktionen im Lühnder SPD-Ortsverein wurden nun Brunhild Hagemann als Verantwortliche für das Kassenwesen und Cay-Peter Meyer als Vorsitzender gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Thomas Weiss gewählt. Schriftführer Tobias Pietzonka steht für weitere zwei Jahre zur Verfügung. Als Beisitzer vervollständigen Karin Angermann und Jörn Holze den Vorstand.
Der Ortsverein bedankte sich herzlich bei den Ausscheidenden Vorstandmitgliedern, die die Arbeit des Ortsvereins auch weiterhin unterstützen wollen. Der neue Vorstand sieht die Intensivierung der Ortsvereinsarbeit als erstes Ziel an. Neben einer Erhöhung der jährlichen Vereinstreffen soll der Kontakt zur Bevölkerung verstärkt werden. Hierzu soll vierteljährlich im Lühnder Hermann-Busche-Haus ein SPD-OV-Kegeln stattfinden, an dem nicht nur die Mitglieder des Ortvereins teilnehmen können, sondern das auch für allen Interessierten offen steht.
Die nächsten Termine können dem Schaukasten an der Hauptstraße entnommen werden.

Der neue Vorsitzende des SPD-OV-Lühnde Cay-Peter Meyer (Rechts) bedankt sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Brigitte Racke (Mitte) und Hubert Grischkat (Links) für die hervorragende geleistete Arbeit