Bezahlbarer Wohnraum im ländlichen Raum

Wohnen ist die neue soziale Frage in Deutschland. Insbesondere in den Städten sind bezahlbare Wohnungen Mangelware. Und diese Entwicklung trifft nicht nur Menschen mit kleinem Einkommen. In Hannover hat sich der Preisanstieg für Angebotsmieten (€/m²) in den letzten 4 Jahren fast verdreifacht. Die Folge: Immer mehr Menschen werden aus den Innenstadtlagen verdrängt.

Über diese und andere Fragen wollen wir Informieren und diskutieren. Mit dabei sind der Landtagsabgeordnete Markus Brinkmann, als Vertreter des DGB Niedersachsen-Mitte der Gewerkschaftssekretär Ruben Eick, Vertreter von Mieterverbänden sowie der Bürgermeisterkandidat der SPD Lukas Schlemeyer. Moderiert wird die Veranstaltung von Werner Preissner.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 16. Mai 2019, 19:00 Uhr im Klugschen Saal in Bledeln statt. Hierzu laden wir recht herzlich ein.

Demografischer Wandel     Innen- und Rechtspolitik     Kommunalpolitik