Mit einem abwechslungsreichen Programm aus bekannten und neuen Musikangeboten begeisterte auch in diesem Jahr das Algermissener Musikfestival seine Besucher. Das dieses Unterfangen lange Zeit gefährdet war, war der schlechten Wetterlage geschuldet. Noch bis kurz vor Beginn des Musikfestivals löste ein Regenschauer nach dem anderen die wenigen trockenen Abschnitten ab.

Pünktlich mit Beginn des Auftritts des SPD Gemeindeverbandsvorsitzenden, Werner Preissner, beendete der Regen seine Tätigkeit. Mit dem Song „This Land Is Your Land„ erinnerte er an den großen amerikanischen Liedermacher Woody Guthrie, dessen 100. Geburtstag sich am gleichen Tag jährte.

Im Anschluss daran startete die Gruppe THREE MEN TELVSION ihren Auftritt. Für die Gruppe, die vor allem als Straßenmusiker in Würzburg und Umgebung unterwegs ist, war es der erste Auftritt im Rahmen eines Musikfestivals. Die Band aus Würzburg überzeugte mit ihrem frischen akustischen Musikprogramm die Zuhörer.

Sehr zur Freude vieler Festivalteilnehmer war auch in diesem Jahr John Spendelow wieder mit von der Partie. Mit seinem Auftritt war er ohne Zweifel das musikalische Highlight der Veranstaltung. Mit seinen Rockballaden sorgte er auch in diesem Jahr für Gänsehautfeeling pur. Gut 2 Stunden begeisterte es sein Publikum mit den populären Songs der Beatles, Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen, Ralph McTell und vielen anderen.

Erstmalig dabei war die Gruppe NO FOUR, eine Rock und Oldieband mit Musikern vor allem aus Nordstemmen und Algermissen. Mit einem breiten Mix aus Oldies und aktuellen Songs bildete die Formation die Ankerband der Veranstaltung. Gegen Mitternacht endete die Veranstaltung.

Das aus dem kühlen Sommerabend letztendlich eine wunderbare Nacht der Musik wurde, ist neben den mitwirkenden Künstlern den vielen ehrenamtlichen Helfern aus dem Kreis des Algermissener SPD Gemeindeverbandes zu verdanken, die neben dem Auf- und Abbau auch für ein gutes Speise- und Getränkeangebot sorgten. Im nächsten Jahr steht mit dem 10. Algermissener Musikfestival der erste runde Geburtstag an. Die Veranstalter haben versprochen, sich etwas Besonderes dafür auszudenken.

Weitere Bilder finden Sie in der