Das vom SPD Gemeindeverband zum achten Mal durchgeführte Algermissener Musikfestival war in mehrfacher Hinsicht ein Erfolg. Zum einen spielte das in diesem Sommer so verregnete Wetter zumindest für diesen Abend keine Rolle, zum anderen vermochten die Musikdarbietungen die Besucher des Festivals zu begeistern.

Das man sich dabei bei der Rock- und Oldieband Chasing Wheels als eine feste musikalische Größe, die weit über die Landkreisgrenzen bekannt ist, verlassen konnte, verstand sich dabei von selbst. Chasing Wheels, die auch in diesem Jahr als Ankerband auf dem Festival zum 5. Mal auftraten, sorgten für beste Stimmung.

Als außergewöhnlich war jedoch zuvor der erste Auftritt von John Spendelow auf dem Musikfestival zu bewerten. Mit seinen hervorragenden Darbietungen der bekanntesten Rockballaden der 70er und 80er Jahre brachte er die Zuschauer in seinen Bann und sorgte für Gänsehautfeeling. Zu seinem Programm gehörten die Klassiker von Simon und Garfunkel, John Lennon, Eric Clapton, John Denver und Bob Dylan und natürlich auch seine hörenswerten eigenen Songs. Für John Spendelow, der nach eigenen Worten am Vormittag in der Hildesheimer City erfolgreich Straßenmusik vortrug, war es der erste Abstecher in unsere Region und auch ein Test. Nach seinem gelungenen Auftritt war es aber auch für ihn und dem Veranstalter klar, sein Auftritt wird nicht der letzte in Algermissen gewesen sein.

Für die SPD stellte Werner Preissner heraus, dass die Organisation der Veranstaltung nur gelingen konnte, weil man sich auf die vielen Helferinnen und Helfer aus den Reihen der Algermissener SPD verlassen kann. Für das leibliche Wohl war wie in den Jahren zuvor ebenfalls gut gesorgt worden. Dass das Auf- und Abbau größtenteils im Regen stattfanden, war während der gelungenen Veranstaltung erfreulicher Weise völlig vergessen. Bleibt allen Besuchern und Mitwirkenden der Eindruck, mit der diesjährigen Veranstaltung ein wunderbares „Fest der Kultur“ erlebt zu haben.