Der parteilose, aber von SPD, CDU und dem Bündnis in Algermissen unterstütze, Kandidat Frank-Thomas Schmidt gewinnt mit 77,63 Prozent der Stimmen gegen den Kandidat der Grünen, Matthias Brinkmann.

Werner Preissner gratuliert Schmidt

Frank-Thomas Schmidt ist mit großer Stimmenmehrheit zum neuen Bürgermeister von Algermissen gewählt worden. Der parteilose 61-Jährige, der zuvor Stellvertreter des unerwartet verstorbenen Bürgermeisters Wolfgang Moegerle war und nach dessen Tod kommissarisch dessen Geschäfte übernommen hatte, bekam 77,63 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Sein Mitbewerber Matthias Brinkmann von den Grünen bekam entsprechend 22,37 Prozent der Stimmen - knapp 56 Prozent der rund 6.650 Wahlberechtigten hatten an der Wahl teilgenommen. Schmidts Kandidatur hatte die Unterstützung von CDU, SPD und dem Bündnis unabhängiger Bürger.

Unser Ortsvereinsvorsitzender Werner Preissner gratuliert Frank-Thomas Schmidt am Wahlabend im Namen der ganzen SPD und überreicht ihm einen Blumenstrauß.

Preissner betont die Wichtigkeit dieses Wahlergebnisses vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und bedankt sich für einen starken Wahlkampf. Die Unterstützung mehrerer Parteien und Bündnisse unterstreicht die Kompetenz und die Eignung von Frank-Thomas Schmidt als neuer Bürgermeister in der Gemeinde Algermissen.

Ein guter Abend für die Gemeinde und die Kommunalpolitik!