Muttertag mit dem Bus nach Magdeburg

Am Sonntag, den 20.05.2012, veranstaltet der SPD Gemeindeverband Algermissen einen Busausflug in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg. Die im Jahr 805 erstmals urkundlich erwähnte Stadt hat einiges zu bieten.

Mit im Preis enthalten ist eine gut 2-stündige Stadtführung, die uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, wie den Dom, das Hundertwasser-Haus, das Alte Rathaus, die Magdalenenkapelle und vieles mehr, nahe bringen wird. Beginnen wollen wir unseren Besuch in Magdeburg mit der Besichtigung des imposanten Wasserstraßenkreuz mit Schiffshebewerk. Das Wasserstraßenkreuz, dass hier die Elbe überquert, ist eine wichtige Verbindung im europäischen Wasserstraßennetz und verbindet Hannover mit Berlin.

Neben den sicherlich interessanten Besichtigungen soll natürlich auch der individuelle Teil der Reise nicht zu kurz kommen. Zeit zum persönlichen Bummeln und verweilen in einer der vielen gastronomischen Einrichtungen runden die Busfahrt ab.

Die Preise für den Busausflug betragen pro Person 19,00 €, Kinder bis 12 Jahre sind mit 9,50 € dabei. Die verbindliche Anmeldung erfolgt in Lühnde über Jörn Holze, Tel. 314 370; in Bledeln über Dietmar Herbst, Tel. 2129; in Ummeln über Hans-Jürgen Espenhain, Tel. 1463 und in Algermissen über Werner Preissner, Tel 314335 und Tina Berge, Tel 96003. Wir freuen uns auf eine gute Beteiligung.