Am Samstag, den 24. Oktober 2020, 09:00 Uhr, wird die für den Frühjahr vorgesehene und Corona bedingt verschobene Klausurtagung des SPD-Ortsverein Algermissen nachgeholt. Darauf verständigte sich der Algermissener SPD-Ortsvereinsvorstand in seiner Sitzung am 25. August in Lühnde. Versammlungsort ist das Zentrum Arbeit und Dritte Welt, im Stadtfeld 79, in Hildesheim.

Dabei soll im Rahmen der Veranstaltung ein breites Themenspektrum behandelt werden. Wie in den Vorjahren so stehen auch in diesem Jahr die kommunalpolitischen Themen, wie die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mit einem weiterentwickelten Gemeindekonzept für die Bereiche Baugebiete, Wohnungsmarkt und Innenentwicklung sowie Fragen der Kinderbetreuung, der Verkehrspolitik und Daseinsvorsorge im Mittelpunkt der Tagung.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die im nächsten Jahr stattfindenden Wahlen. Neben der Bundestagswahl, bei der sich unser Hildesheimer Wahlkreisabgeordnete Bernd Westphal auf einer Delegierenkonferenz wieder um das Direktmandat bewirbt, stehen die anstehenden Kommunalwahlen im Mittelpunkt der Klausurtagung. Gut ein Jahr zuvor wollen wir erste Diskussionen zur Vorbereitung dieser Wahlen aufnehmen.

Die Klausurtagung wird in Eigenregie durchgeführt. Hierzu laden wir neben den SPD-Mitgliedern auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Eine verbindliche Anmeldung ist aus Gründen der Hygienevorschriften als auch der Organisation der Veranstaltung bis zum 14. Oktober 2020 bei Werner Preissner (05126-314225) oder Dietmar Herbst (05126-2129) erforderlich.