Das 9. Algermissener Musikfestival steigt am 14.07.2012
Wohl bedacht, zwischen Fußball Europameisterschaft und dem Start der Sommerferien, führt der SPD Gemeindeverband auch in diesem Jahr sein Musikfestival auf dem Platz hinterm Algermissener Rathaus durch.
Den Start macht um 17.30 Uhr Werner Preissner, der mit seiner Akustikgitarre neue und alte Lieder aus dem Bereich der Singer- Songwriter darbieten wird. Anschließend und erstmalig mit von der Partie ist die Gruppe THREE MEN TELEVISION aus Würzburg. Diese im letzten Jahr gegründete Formation soll mit ihrem Akustik Pop / Rock vor allem die jüngere Generation ansprechen. Bis lang war die Band mit ihren Coversongs als Straßenmusiker in Süd-deutschland unterwegs.
Für den Veranstalter ist es eine große Freunde, auch in diesem Jahr John Spendeloh als musikalisches Highlight für unser Musikfestival gewonnen zu haben. John Spendeloh, der seit vielen Jahren in Deutschland und Europa mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner 12-saiteigen Gitarre unterwegs ist, hat nach seinem tollen Auftritt im letzten Jahr auch für 2012 zugesagt. Er ist ein exzellenter Interpret der großen Rockballaden aus den 70er und 80er Jahren und schreibt und singt seine eigenen Songs. Noch heute schwärmen viele Festivalteilnehmern von seinen Auftritt aus dem Vorjahr.
Die Rock- und Oldieband NO FOUR wird am Abend erstmalig die Ankerband unseres Festi-vals bilden. Das die Band für gute Stimmung sorgen wird, das hat sie in vielen Auftritten in der Region unter Beweis gestellt. Sie werden das Programm musikalisch abrunden und bis 24 Uhr das Programm gestalten. Natürlich darf getanzt werden.
Wir alle freuen uns wie in den Vorjahren auf einen wunderschönen Sommerabend mit über 6 Stunden guter Musik. Für gutes Essen und Trinken, ob leckere Biere und erfrischende Sommerweine ist natürlich auch diesem Jahr gesorgt. Bratwurst und Steaks kommen aus der Metzgerei des Alten Haus, und die frischen Weine und den Prosecco kommen traditionell von Barrique aus Groß Lobke. Zum 9. Musikfestival laden wir recht herzlich ein.